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BESCHREIBUNG

Das Magierkonzil beschäftigt sich mit dem Studium der Aetherkräfte und Aetherwissenschaften. Damit einhergehend reglementiert und überwacht das Konzil auch streng die Anwendung selbiger Kräfte. Ob magische Kreaturen, mystische Ebenen, zeitaufwendige Rituale oder einfache Zaubersprüche, alles wird untersucht, nieder geschrieben, weiter entwickelt und bis zum kleinsten Aetherpartikel erforscht. Die Gilde der Magier lehnt allerdings die Anwendung von schwarzer Magie ab. Hierzu zählen unter anderem Nekromantie, Blutmagie und Dämonologie.

CODEX

  1. Studiere die Kräfte des Aethers in all ihren Formen
  2. Teile dein Wissen um die Kräfte des Aethers mit dem Konzil
  3. Bewahre die Geheimnisse des Konzils
  4. Achte die höheren Grade des Konzils
  5. Lasse stets Vorsicht walten im Umgang mit den Kräften des Aethers
  6. Hüte dich vor den verbotenen Kräften des Aethers.
  7. Missbrauche die Kräfte des Aethers nicht für niedere Zwecke

RÄNGE

Im Magierkonzil auch Grade genannt.

  1. Advenus/Advena (Novize/Novizin)
  2. Discipulus magicae/Discipula magicae (Adept/Adeptin)
  3. Magus minor/ Magus minor (Magier/Magierin)
  4. Magus maior/Magus maior (Magier/Magierin)
  5. Magister magicae/Magistra magicae (Meistermagier/Meistermagierin) = Darf einen eigenen Orden für die Gilde gründen
  6. Magus magnus/Maga  magna (Großmagier/Großmagierin)
  7. Magus maximus/Maga maxima (Erzmagier/Erzmagierin)

ORDEN UND ZIRKEL

Neben Einzelgängern und Eremiten ist das Magierkonzil in Orden, Zirkel und ähnliche Gruppen unterteilt, deren Ziele und Philosophien oftmals sehr unterschiedlich sind. Hier ist eine Liste der größten und bekanntesten Gruppierungen:

  • Der hermetische Zirkel
  • Der astrologische Bund
  • Der Orden des Aethers
  • Der Zirkel der weißen Magie
  • Der Ring der Artefakt-Kustoden (Artefakt-Wächter)
  • Die Hüter der Grimoire (Bibliothekare)
  • Das Forum Arcanum (Alchemie)
  • Der Kreis der okkulten Riten (Ritualmagie)
  • Der esoterische Zirkel (Esoterik)
  • Der Kult des Lebens (Naturmagie)

TITEL

ALLGEMEIN

  • Multitalent der Aetherformeln (300 TW): Beherrscht eine Aetherformel in jeder Stufe.
  • Multitalent der ritualisierten Aehterformeln (300 TW): Beherrscht eine Ritualisierte Aetherformel in jeder Stufe.
  • Multitalent der alchemistischen Aehterformeln (300 TW): Beherrscht eine alchemistische Aetherformel in jeder Stufe.
  • Spezialist der Aetherformeln (200 TW): Beherrscht  Aetherformeln im Wert von 200EP.
  • Experte der Aetherformeln (400 TW): Beherrscht  Aetherformeln im Wert von 400EP.
  • Meister der Aetherformeln (800 TW): Beherrscht  Aetherformeln im Wert von 800EP.
  • Spezialist der Rituale (200 TW): Beherrscht  Rituale im Wert von 200EP.
  • Experte der Rituale (400 TW): Beherrscht  Rituale im Wert von 400EP.
  • Meister der Rituale (800 TW): Beherrscht  Rituale im Wert von 800EP.
  • Spezialist der Alchemie (200 TW): Beherrscht  Experimente im Wert von 200EP.
  • Experte der Alchemie (400 TW): Beherrscht  Experimente im Wert von 400EP.
  • Meister der Alchemie (800 TW): Beherrscht  Experimente im Wert von 800EP.
  • Advenus/Advena der Alchemie (100 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 100 EP
  • Discipulus magicae/Discipula magicae der Alchemie (400 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 400 EP
  • Magus minor/ Magus minor der Alchemie (800 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 800 EP
  • Magus maior/Magus maior der Alchemie (1600 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 1600 EP
  • Magister magicae/Magistra magicae der Alchemie (3200 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 3200 EP
  • Magus magnus/Maga magna der Alchemie (6400 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 6400 EP
  • Magus maximus/Maga der Alchemie (12800 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 12800 EP

HEILUNG

  • Meister der heilenden Aetherformeln (960 TW): Beherrscht die Aetherformeln Wunde verschieben (St.1), Gift spüren (St.2), heilender Kuss (St.3), heilender Schlaf (St.3), Unantastbar (St.3), Wunden heilen (St.3), heilendes Gelächter (St.4), Wunde auf freiwilligen übertragen (St.4), Alle Wunden heilen (St.5), Gift neutralisieren (St.5), Körperteile regenerieren (St.5), Krankheit heilen (St.5), Nahrung reinigen (St.5).
  • Meister der ritualisierten heilenden Aetherformeln (960 TW): Beherrscht die ritualisierten Aetherformeln, Wunde verschieben (St.1), Gift spüren (St.2), heilender Kuss (St.3), heilender Schlaf (St.3), Unantastbar (St.3), Wunden heilen (St.3), heilendes Gelächter (St.4), Wunde auf freiwilligen übertragen (St.4), Alle Wunden heilen (St.5), Gift neutralisieren (St.5), Körperteile regenerieren (St.5), Krankheit heilen (St.5), Nahrung reinigen (St.5).
  • Meister der alchemistischen heilenden Aetherformeln (960TW): Beherrscht die alchemistischen Aetherformeln, Wunde verschieben (St.1), Gift spüren (St.2), heilender Kuss (St.3), heilender Schlaf (St.3), Unantastbar (St.3), Wunden heilen (St.3), heilendes Gelächter (St.4), Wunde auf freiwilligen übertragen (St.4), Alle Wunden heilen (St.5), Gift neutralisieren (St.5), Körperteile regenerieren (St.5), Krankheit heilen (St.5), Nahrung reinigen (St.5).

NATUR

  • Meister der Gifte (660 TW): Beherrscht die Aetherformeln Fauler Atem (St.1), Gift spüren (St.2), Betäubende Klinge (St.3), giftiger Odem (St.3), Krankheit (St.4), Gift neutralisieren (St.5), Nahrung reinigen (St.5), Todeshauch (St.5), vergiftete Klinge (St.5)
  • Meister der Natur (240 TW): Beherrscht die Aetherformeln Schlingpflanzen (St.2), Pflanzen Kommunikation (St.3), Tierkommunikation (St.3) und Patina (St.4)

GEIST

  • Meister der Zwangs (800 TW): Beherrscht die Aetherformeln Reim dich oder ich beiß dich (St.2), Weiche (St.2), Abstand (St.3), Bleinase (St.3), Gebrabbel (St.3), Lachkrampf (St.3), Pausbacken (St.3), Schweige (St.3), Sing Sang (St.3), Weingeist (St.3), Zwingtanz (St.3), Lähmung (St.4) und Befehl(St.5).
  • Meister der Ablenkung (260 TW): Beherrscht die Aetherformeln Ablenkung (St.1), Aufmerksamkeit (St.2), Missgeschick (St.3), Verwirrung (St.3) und Massenverwirrung (St.4).
  • Meister der Gefühle (500 TW): Beherrscht die Aetherformeln Gefühle verstärken (St.2), Paranoia (St.2),  Furcht (St.3), Freundschaft (St.4),  Schmerz (St.4),Massenpanik (St.5) und Liebe (St.5).
  • Meister der Telepathie (420 TW): Beherrscht die Aetherformeln Frage (St.3), Glaub mir (St.4), Wahrheit (St.4). Gedanken lesen (St.5) und Vergessen (St.5).
  • Meister der Illusion (320 TW): Beherrscht die Aetherformeln Geruchstäuschung (St.2), Stolperfale (St.2), Tinnitus (St.2), Juckreiz (St.3), Katzengold (St.3), Phantom-Gegner (St.4) und Unsichtbar (St.5).

ELEMENTE

  • Meister des Feuers (220 TW): Beherrscht die Aetherformeln Feuerfinger (St.1),Metall erhitzen (St.3), Feuerschild (St.3) und Feuerball (St.4).
  • Meister des Wassers (160 TW): Beherrscht die Aetherformeln Eispfeil (St.4) und Nebelgestalt (St.4).
  • Meister der Erde (300 TW): Beherrscht die Aetherformeln Metall spüren (St.1), Erdverschmelzung (St.3), Metall erhitzen (St.3), Erdbeben (St.4), Versteinern (St.4)
  • Meister der Winde (140 TW): Beherrscht die Aetherformeln Windstoß (St.2) und Ersticke (St.5).
  • Meister der Elemente (100 TW): Besitzt alle vier Titel der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Wind.

AETHER

  • Meister des Lichts (180 TW): Beherrscht die Aetherformeln Licht (St.1), Aurasicht (St.2), Blenden (St.3), Blindheit (St.3),
  • Meister der Bewachung (420 TW): Beherrscht die Aetherformeln Aetherfessel (St.2), Alarmsignal (St.3), gemeine Aetherfessel (St.3),  Aether-Schloss (St.4), Schlösser öffnen (St.4), Formel brechen (St.5).
  • Meister der Abwehr (540 TW): Beherrscht die Aetherformeln einfache Aetherrüstung (St.3), Feuerschild (St.3), Aethersphäre (St.4), Energie-Rückschlag (St.4), exzellente Aetherrüstung (St.4), Rückschlag (St.4), meisterhafte Aetherrüstung (St.5).
  • Meister des Angriffs (440 TW): Beherrscht die Aetherformeln Aether-Pfeil (St.3), Aether-Nagel (St.3), Aether-Waffe (St.4), Eispfeil (St.4), Schreckensbolzen (St. 4) und Schreckenswaffe (St.4).
  • Meister der Transformation (200 TW): Beherrscht die Aetherformeln Gestaltwandel (St.3), Klauenhände (St.3) und Nebelgestalt (St.4)
  • Aether-Novize (40 TW): Hat die 1. Aether-Evolution erreicht.
  • Aether-Adept (60 TW): Hat die 2. Aether-Evolution erreicht.
  • Aether-Meister (80 TW): Hat die 3. Aether-Evolution erreicht.
  • Aether-Großmeister (100 TW): Hat die 4. Aether-Evolution erreicht.

SONSTIGE

  • Ödlande (150 TW): Lebt in einem Land der Ödlande auf Mythandria und hat dort eine Akademie für die Magiergilde errichtet.
  • Grenzmark (150 TW): Lebt in einem Land der Grenzmark auf Mythandria und hat dort eine Akademie für die Magiergilde errichtet.

EHRENTITEL (HONORIS CAUSA)

  • Kampfmagier (Kriegergilde/75 TW): Beherrscht mindestens zwei Waffentalente; beherrscht das Rüstungstalent Lederrüstung; beherrscht mindestens ein Attackentalent; beherrscht mindestens ein Schild-Talent.
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