REGELN FÜR MEDITATIONEN DER STUFE 4
Meditationen der Stufe 4 kosten 80 EP und dauern mindestens ca. 40 Minuten. Wird die Meditation zu früh abgebrochen, ist der Charakter ca. 20 weitere Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen durchführen.
MEDITATION: AETHERRÜSTUNG/EXZELLENT (ST. 4)
Wirkung: Nach erfolgreicher, vierzigminütiger Meditation kann der Anwender zwei Treffer ignorieren. Man kann nur eine Aetherrüstung tragen.
Wirkungsdauer: Bis die Aetherrüstung durch zwei Treffer zerstört wird. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Wird das Zieloblekt mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: AETHERSPHÄRE (ST. 4)
Wirkung: Während der Anwender meditiert, erschafft er eine Aether-Sphäre (Energiefeld) um sich herum, die nur durch direkte Treffer durchbrochen- und durch einen Gegenzauber aufgehoben werden kann. Der Anwender kann durch Handhalten zwei Personen mit in die Aether-Sphäre aufnehmen, auch bewustlose Personen. Beherrschen mehrere Anwender diese Aetherformel, können sie gemeinsam in einer Reihe oder im Kreis (jew. max. 2m Abstand) ihre Aethersphären zu einem mächtigen Schutzwall verschmelzen.
Wirkungsdauer: So lange der Anwender meditiert
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: SEGNEN (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender meditiert und segnet dabei ein Zielobjekt (z.B. ein Gegenstand oder auch geringe Mengen an Stoffen wie Wasser). Durch Berührung bei Nekron-Zielobjekten verursachen gesegnete Objekte Furcht und bei Chaos-Zielobjekten zusätzlich auch schweren Schaden. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis das Opfer den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diesen Effekt verhindert den ihn auch, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Chaos. Sollte der Charakter im Spielverlauf zu den Mächten Chaos oder Nekron wechseln, so wird die Meditation „Segnen“ durch die Meditation „Verfluchen“ ersetzt.
Wirkungsdauer: Bis Sonnenuntergang + Meditationszeit
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: VERFLUCHEN (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender meditiert und verflucht dabei ein Zielobjekt (z.B. ein Gegenstand oder auch geringe Mengen an Stoffen wie Wasser). Durch Berührung bei Vita-Zielobjekten verursachen verfluchte Objekte Furcht und bei Genesis-Zielobjekten zusätzlich auch schweren Schaden. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis das Opfer den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diesen Effekt verhindert den ihn auch, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Genesis. Sollte der Charakter im Spielverlauf zu den Mächten Genesis oder Vita wechseln, so wird die Meditation „Verfluchen“ durch die Meditation „Segnen“ ersetzt.
Wirkungsdauer: Bis Sonnenaufgang + Meditationszeit
Kategorie: Aethermanipulation