Back to Top

WAS SIND KOMPONENTEN?

Komponenten sind Dinge, die in einer bestimmten Art und Weise bei einigen Wissenschaften verwendet werden müssen, um an das gewünschte Ziel zu gelangen. Ob und welche Komponenten genau benötigt werden, wird in der Anleitung der jeweiligen Fähigkeit beschrieben. Es gibt drei Komponenten-Kategorien:

  • Pflicht-Komponenten (PK): Diese Komponenten müssen auf jeden Fall bei einer Methode verwendet werden.
  • Standard-Komponenten (SK): Es gibt thematisch sortierte Listen mit Standard-Komponenten. Aus diesen muss eine Auswahl von Komponenten verwendet werden.
  • Freie-Komponenten (FK): Diese Komponenten dürfen vom Spieler selbst ausgedacht werden. Sie müssen aber in irgendeiner Art und Weise mit der Methode in Zusammenhang stehen.

 

LISTEN DER STANDARD-KOMPONENTEN (SK)

 

STANDARTKOMPONENTEN: AETHERMANIPULATION

Bei Methoden zur Manipulation des Aethers, verwendet man oft folgende Standardkomponenten:

  • Aetherenergie
  • Rauchopfer
  • Aetherstaub
  • Aetherfeuer
  • Aetherelemente
  • Aethergewächse
  • Trophäen von magischen Kreaturen
  • Lebensessenz
  • Geistige Essenz
  • Aethertropfen

 

STANDARTKOMPONENTEN: ALCHEMISTISCHE KOMPONENTEN

  • Alchemistisches Siegelpapier
  • Alchemistische Tinte
  • Alchemistischer Siegelwachs
  • Alchemistische Salbe
  • Lebensfunke
  • Weitere in Arbeit ...

 

STANDARTKOMPONENTEN: KOSMISCHE MÄCHTE

Bei Methoden zur Anrufung der kosmischen Mächte verwendet man oft folgende Standardkomponenten:

  • Vwargol/Chaos: Asche, Blutopfer, Feuer, Schwefel, Rauchopfer, Knochen, Mist, Schmutz, Schleim, Dunkelheit, Öl
  • Kebor/Furia: Feuer, Knochen, Fleisch, Stein, Jagdttrophäen, Fetische, Pheromone, Adrenalin, Rauschmittel, Leder, Totems
  • Echinon/Genesis: Edelmetall, Rauchopfer, Licht, Reliquien, Weihwasser, göttliche Insignien, Edelsteine, Totems, Alkohol, Asche
  • Esper/Libra: Aetherenergie, Rauchopfer, Aetherstaub, Aetherfeuer, Aetherelemente, Aethergewächse, Lebensessenz, Geistige Essenz, Aethertropfen. Artefakte, Edelsteine
  • Szalish/Nekron: Aetherenergie, Blutopfer, Knochen, Grabeserde, Gift, Asche, Eis, Dunkelheit, Schimmel, Tränen, Morast
  • Enhera/Imperio: Metall, Alkohol, Kohle, Salz, Dampf, Stein, Öl, Stoff, Leder, Edelsteine
  • Asvaleris/Vita: Wasser, Erde, Nahrung, Holz, Pflanzen, Rauschmittel, Fasern, Pilze, Milch, Samen
  • Temokthar/Nocturna: #?#?# *Seite rausgerissen 

 

STANDARTKOMPONENTEN: ALCHEMISTISCHE ENDPRODUKTE UND IHRE DARSTELLUNG

Alchemistische Endprodukte dürfen im Spiel nur durch genießbare, unbedenkliche Lebensmittel und Substanzen dargestellt werden. Da wir keine Haftung für diese mitgebrachten Lebensmittel und Substanzen übernehmen, raten wir ausdrücklich vom Verzehr und Gebrauch ab. Wir empfehlen, nur so zu tun als ob ihr das Produkt verwendet und es danach ordnungsgemäß zu entsorgen.

  • Flüssigkeiten (Darst. z. B. mit Wasser)
  • Tabletten (Darst. z. B. mit Bonbons)
  • Pulver (Darst. z. B. mit Brausepulver)
  • Granulate (Darst. z. B. mit Zuckerperlen)
  • Salben (Darst. z. B. mit Vaseliene)
  • Gele (Darst. z. B. mit Agar Agar)
  • Räucherwerk (Darst. z. B. mit Räucherstäbchen)
  • Dämpfe (Darst. z. B. mit Duftöl)
  • Gase (Darst. z. B. mit Luft)
  • Strahlung (Darst. z. B. mit Licht)

 

SK DER AETHERASKETEN (AETHERARTEFAKTE)

  • Der Taura’Tavar (Stabwaffe/Zauberstab): Kann von jeder Asketengruppe verwendet werden, außer von den Khitay. Wird ein TauraTavar bei der Aetheraskese verwendet, darf der Anwender pro Askese und bis zu seiner nächsten Schlafphase einen zusätzlichen Spruch mit arkaner Kraft anwenden.
  • Das Arkon (magischer Würfel): Kann nur von den arkanen Kriegern und Dras`Shar aufgeladen werden. Wird ein Arkon bei der Meditation verwendet, darf der Anwender pro Meditation einen Zauberspruch in dem Arkon speichern. Der Zauberspruch wird aktiviert, sobald das entsprechende Muster erneut auf dem Arkon eingestellt wird. Anzahl der möglichen gespeicherten Sprüche? Können Nichtasketen das Aether-Artefakt auslösen?
  • Die Shol’mar (Stola): Der Orden der arkanen Krieger und die Dras’Shar verwenden eine Shol’mar, die sie nur zur Aetheraskese oder bei Ordenstreffen tragen. Die Farbe entspricht der Farbe der Macht, welcher der Charakter angehört. Die Shol’mar verkürzt die Aetheraskese um eine Minute pro Spruchstufe.
  • Die Olyx/Olyxkette (Gebets- oder Meditationsperlenkette): Die Olyx wird von den Eri Schwestern und von der Bruderschaft der Auri verwendet. Sie verkürzt die Aetheraskese um zwei Minuten je Spruchstufe.
  • Das Khalett (Opferdolch): Ein Khalett wird von den Thula Hexen und der Daneth Sekte verwendet. Wenn sie damit vor der Aetheraskese ein Blutopfer darbringen, verkürzt sich die Askese um zwei Minuten je Spruchstufe.
  • Der Arakel/Arakelstein (magischer Stein): Ein Arakelsteint nimmt nach einigen Tagen die Farbe der Macht seines Trägers an. Wird vom Rhunix Orden und der Ômra Sekte verwendet.
  • Der (Gral/Kelch): Wird von den Tarnis Paladinen verwendet. Wird dieser Kelch, gefüllt mit Wasser, bei der Aetheraskese verwendet und danach ausgetrunken, wird der Charakter gesegnet und kann je Spruchstufe 10 Minuten lang gesegneten Schaden mit seinem Taura’Tavar anrichten.
  • Die (Opferschale): Wird von der Zers Legion verwendet. Wird diese Opferschale, gefüllt mit Blut, bei der Aetheraskese verwendet und danach ausgetrunken, wird der Charakter verflucht und kann je Spruchstufe 10 Minuten lang verfluchten Schaden mit seinem Taura’Tavar anrichten.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.