REGELN FÜR AETHERFORMELN DER STUFE 1

Atherformeln der Stufe 1 kosten 20 EP und benötigen mindesten 5 Worte. Die Erschöpfung nach der Anwendung dauert ca. 5 Minuten.

BLUTUNGEN STOPPEN

  • Wirkung: Stopt die Blutungen aller Wunden. Das Zielobjekt kann während der Wirkungsdauer nicht verbluten.
  • Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
  • Aetherformel-Beispiel: In Arbeit

FAULER ATEM

  • Wirkung: Der Anwender pustet einem Zielobjekt ins Gesicht. Das Zielobjekt ist nun durch ein Gift der Stufe 1 vergiftet. Dem Zielobjekt wird übel und es muss gelegentlich erbrechen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 10 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Ca. 1 m
  • Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
  • Aetherformel-Beispiel: In Arbeit

FEUERFINGER

  • Wirkung: Aus dem Daumen des Anwenders flackert eine kleine Flamme empor.
  • Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich auf den Zauber konzentriert.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Der Anwender selbst ist das Zielobjekt.
  • Reichweite des Effektes: Daumenspitze
  • Aetherformel-Beispiel: „Feuriger Finger, sei mein Lichtbringer“

GIFTWIRKUNGEN VERLANGSAMEN

  • Wirkung: Die Wirkungsdauer von nicht tödlichen Giften verlängert sich ebenso, wie die Wirkungsdauer von tödlichen Giften. Bei tödlichen Giften setzt der Zeitpunkt des Todes aber ca. 30 Minuten später ein.
  • Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
  • Aetherformel-Beispiel: In Arbeit

KRANKHEITSVERLÄUFE VERLANGSAMEN

  • Wirkung: Die Wirkungsdauer von nicht tödlichen Krankheiten verlängert sich ebenso, wie die Wirkungsdauer von tödlichen Krankheiten. Bei tödlichen Krankheiten setzt der Zeitpunkt des Todes aber ca. 30 Minuten später ein.
  • Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
  • Aetherformel-Beispiel: In Arbeit

LICHT

  • Wirkung: Der Anwender kann aus dem Nichts einen Lichtstrahl oder eine Lichtkugel erschaffen.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender auf den Zauber konzentriert
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Abhängig von der Lichtquelle
  • Aetherformel-Beispiel: Verbesserte Sicht, es werde Licht!
  • Aetherformel-Beispiel: Finsternis verwehrt mir die Sicht, leite mich nun, magisches Licht!
  • Aetherformel-Beispiel: Verbesserte Sicht, es werde Licht!

METALLE SPÜREN

  • Wirkung: Der Anwender kann in einem Radius von ca. 5 Metern Metalle spüren.
  • Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich darauf konzentriert.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Ca. 5 m
  • Reichweite des Effektes: Ca. 5 m
  • Aetherformel-Beispiel: Metalle versteckt, sind nun entdeckt!.

SCHMERZEN LINDERN

  • Wirkung: Lindert die Schmerzen soweit, dass das Zielobjekt nur noch geringe Beschwerden verspürt. Die Wunden oder die Krankheit bleiben jedoch bestehen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 10 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
  • Aetherformel-Beispiel: In Arbeit

WIEDERGÄNGER-KONTROLLE

  • Wirkung: Bevor der Anwender einen Wiedergänger/Zombie beschwört, kann er die Formel auf den toten Körper sprechen. Der Wiedergänger wird nach der Beschwörung leichte und stupide Aufgaben für den Anwender erledigen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
  • Aetherformel-Beispiel: In Arbeit

WUNDE VERSCHIEBEN

  • Wirkung: Die Wunde wird auf eine andere Körperstelle des Verwundeten Zielobjektes verschoben. Der Anwender muss die Wunde mit der einen Hand berühren und mit der anderen Hand die Stelle, an welche die Wunde verschoben werden soll. Diese Aetherformel kann nicht dazu verwendet werden, um dem Zielobjekt noch mehr Schaden zuzufügen.
  • Wirkungsdauer: Bis die Wunde geheilt ist.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
  • Aetherformel-Beispiel: In Arbeit