REGELN FÜR AETHERFORMELN DER STUFE 2

Atherformeln der Stufe 2 kosten 40 EP und benötigen mindesten 10 Worte. Die Erschöpfung nach der Anwendung dauert ca. 10 Minuten.

  • Allgemeines Aetherformel-Beispiel, die Ebenen des Aethers, bei dem der Text mit nur wenigen Veränderungen für jede weitere Stufe einfach wiederholt wird. Mit einer Wiederholung kann der Text für alle Aetherformeln der Stufe 2 verwendet werden: „Erste Ebene des Aethers geöffnet! Zweite Ebene des Aethers geöffnet!
  • Allgemeines Aetherformel-Beispiel, das Gedicht der Unendlichkeit, bei dem die Verse 1-2 gemeinsam für alle Aetherformeln der Stufe 2 verwendet werden können: Mein Wille entfacht gewaltige Macht | Kosmische Kraft, die alles erschafft
  • Allgemeines Aetherformel-Beispiel, das Atheron-Alphabet, bei dem die ersten zehn Runen für alle Aetherformeln der Stufe 2 verwendet werden können: „Atheron Þina Rachnon Yysara Lima Xenum Æsterum Gulderon Uthra Ŋaruth“
  • Allgemeines Aetherformel-Beispiel, Astaria's Lied, bei dem die Verse 1 und 2 zusammen für alle Aetherformeln der Stufe 2 verwendet werden können: „Astaria belath, Galderon dara Paraquat. Eldaria Florite, nem Resulon Vendite.“

AUGEN DER GEISTERWELT

  • Wirkung: Der Anwender kann in die Geisterebene blicken, Geister erkennen und mit ihnen sprechen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 10 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Der Anwender selbst ist das Zielobjekt.
  • Reichweite des Effektes: Sichtweite

AURASICHT

  • Wirkung: Der Anwender sieht die Welt nun in ihren Aura-Farben. Die Auren von Personen oder Gegenständen verraten viel über selbige. Man erkennt beispielsweise die Macht, welcher eine Person angehört oder ihre Gefühle. Zusätzlich kann man durch die Aurasicht unsichtbare Personen oder Gegenstände erkennen.
  • Wirkungsdauer: Bis der Anwender sich nicht mehr auf den Zauber konzentriert.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Der Anwender selbst ist das Zielobjekt.
  • Reichweite des Effektes: Sichtweite
  • Aetherformel-Beispiel: Magisches Prisma, breche das Licht! Aura offenbare sein wahres Gesicht.“

AETHER-FESSEL

  • Wirkung: Der Anwender fesselt ein Zielobjekt mit einem unsichtbaren Band, welches nur durch die Aetherformel "Formel brechen" bzw. ähnliche übernatürliche Einflüsse zerstört werden kann.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender darauf konzentriert. Danach noch ca. 5 Min., es sei denn der Anwender hebt den Zauber auf.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Wie Handfesseln, Fußfesseln oder Mundknebel. Für jeden Bereich muss jeweils einmal die Aetherformel gesprochen werden.
  • Aetherformel-Beispiel: Aether-Fessel, dich zu binden, Stricke und Fäden dich nun umwinden.

GEFÜHLE VERSTÄRKEN

  • Wirkung: Die momentanen Gefühle des Zielobjektes verstärken sich um ein vielfaches.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
  • Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
  • Aetherformel-Beispiel:  Verzweiflung, Wut, Freude und Trauer, verstärken sich für kurze Dauer.

GERÄUSCHILLUSION

  • Wirkung: Das Zielobjekt glaubt einen bestimmten Ton oder Töne wahrzunehmen, die vom Anwender definiert werden.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
  • Reichweite des Effektes: Zielobjekt
  • Aetherformel-Beispiel: Geräusche, Pfeifen und Tinnitus, klingelnde Ohren sind nun dein Verdruss.

GERUCHSILLUSION

  • Wirkung: Das Zielobjekt glaubt, einen bestimmten Geruch wahrzunehmen, der vom Anwender definiert wird.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
  • Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
  • Aetherformel-Beispiel: Du riechst und schnupperst in der Luft, einen zauberhaften Duft!

GIFT SPÜREN

  • Wirkung: Der Anwender kann feststellen, ob ein Zielobjekt vergiftet oder giftig ist.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Ca. 1 m
  • Reichweite des Effektes: Zielobjekt
  • Aetherformel-Beispiel: Gift und Galle, versteckte Schrecken, üble Mittel will ich entdecken!

MIT TOTEN SPRECHEN

  • Wirkung: Der Anwender kann mit einer verstorbenen Person sprechen, solange die dazu nötigen Körperteile noch nicht verfault sind.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
  • Reichweite des Effektes: Zielobjekt

PARANOIA

  • Wirkung: Das Zielobjekt glaubt ständig verfolgt und beobachtet zu werden.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
  • Reichweite des Effektes: Zielobjekt

REIM DICH ODER ICH BEISS DICH

  • Wirkung: Das Zielobjekt kann nur noch in Reimen sprechen.
  • Wirkungsdauer: Ca.5 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
  • Reichweite des Effektes: Zielobjekt

SCHLAF

  • Wirkung: Das Zielobjekt fällt in einen übernatürlichen Schlaf.
  • Wirkungsdauer: Das Opfer schläft bis es geweckt wird oder etwas so laut ist, dass das Opfer aus seinem Schlaf gerissen wird.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Zielobjekt

SCHLINGPFLANZEN

  • Wirkung: Unter einem Zielobjekt wachsen Schlingpflanzen aus dem Boden und halten es fest. Diese können mit 4-5 Schwerthieben wieder abgehackt werden.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender auf die Formel konzentriert oder die Pflanzen mit einer scharfen Waffe abgehackt werden.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
  • Reichweite des Effektes: Zielobjekt

STOLPERFALLE

  • Wirkung: Das Zielobjekt scheint über seine eigenen Füße zu stolpern. Bitte achtet dabei sorgfältig auf euch und eure Mitspieler.
  • Wirkungsdauer: Bis das Stolpern ausgespielt wurde.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
  • Reichweite des Effektes: Zielobjekt

WEICHE

  • Wirkung: Alle Zielobjekte geht dem Anwender aus dem Weg.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
  • Reichweite des Effektes: Alle Zielobjekte, welche die Aetherformeln gehört haben. Zielobjekte können vom Anwender nicht bestimmt oder ausgeschlossen werden.

WINDSTOSS

  • Wirkung: Vom Anwender geht ein starker Windstoß aus. Jedes Wesen, das sich in unmittelbarer Nähe vor dem Anwender befindet wird zurückgedrängt
  • Wirkungsdauer: Direkt
  • Entfernung zum Zielobjekt: Ca. 3-5 m
  • Reichweite des Effektes: Ca. 3-5 m
  • Aetherformel-Beispiel: Wehe, walle stürmisch Wind, mein Geist nun deinen Kurs bestimmt.

WUNDE AUF FREIWILLIGEN ÜBERTRAGEN

  • Wirkung: Die Wunde wird auf ein anderes Zielobjekt übertragen, wenn das Zielobjekt damit einverstanden ist. Der Anwender muss die Wunde mit der einen Hand berühren und mit der anderen Hand die Stelle, an welche die Wunde verschoben werden soll.
  • Wirkungsdauer: Bis die Wunde geheilt ist.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Zielobjekte