REGELN FÜR AETHERFORMELN DER TECHNOMAGIE

Aetherformeln der Technomagie dürfen nicht in der Traumzeit-Epoche eingesetzt werden, weil sonst Probleme mit der Kausalität der Zeit entstehen könnten. Diese Form der Aethermanipulation wurde nämlich erst in der Neuzeit bzw. in der Dampfzeit entwickelt. Atherformeln der Stufe 1/2/3/4/5 kosten 20/40/60/80/100 EP und benötigen mindesten 5/10/15/20/25 Worte. Die Erschöpfung nach der Anwendung dauert ca. 5/10/15/20/25 Minuten.

DIGITALER ANTI-VIRUS

  • Wirkung: Zerstört einen Virus der ein Computersystem befallen hat.
  • Wirkungsdauer: Permanent
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Das bafallene Computersystem
  • Stufe: 2

DIGITALER GEIST

  • Wirkung: Der Anwender logt seinen Geist direkt in ein Computersystem oder ins Internet ein und kann dort nach Informationen suchen. In dieser Zeit bekommt er nichts davon mit, was in der realen Welt um ihn herum passiert.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender konzentriert.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Ein Computersystem, ein Intranet oder das Internet.
  • Stufe: 3
  • Aetherformel (Beispiel): "Kabel und Drähte, auf technische und magische Weise, leitet meinen Geist nun auf dieser Reise."

DIGITALER VIRUS

  • Wirkung: Zerstört die Funktionen eines Computersystems.
  • Wirkungsdauer: Bis der Virus eliminiert wird.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Ein Computersystem
  • Stufe: 2

DIGITALES GEHIRN

  • Wirkung: Der Anwender zieht Dateien von einem Computersystem auf sein Gehirn, welches dabei wie eine Festplatte funktioniert.
  • Wirkungsdauer: Pro GB 10 Sec.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Das Computersystem
  • Stufe: 4

ELEKTRISCHE FALLE

  • Wirkung: Der Anwender kann ein leitendes Zielobjekt unter Strom setzen. Bei Berührung des Zielobjektes, erhält man einen elektrischen Schlag (direkter Schaden).
  • Wirkungsdauer: Direkt
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Form des Zielobjektes
  • Stufe: 3

ELEKTRISCHES VERHÖR

  • Wirkung: Der Anwender erhält von einem elektrischen Zielgerät Informationen, wann und wie es das letzte Mal benutzt wurde.
  • Wirkungsdauer: Direkt
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Form des Zielgerätes
  • Stufe: 1

ELEKTRISCHE AUFLADUNG

  • Wirkung: Der Anwender berührt einen elektrisches Zielgerät, kann ihm die Elektrizität entziehen und auf ein anderes Zielgerät oder auf eine Person (direkter Schaden) übertragen.
  • Wirkungsdauer: Direkt
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Form oder Körper der Zielobjekte.
  • Stufe: 2

EMP STRAHL

  • Wirkung: Der Anwender kann ein beliebiges elektrisches Zielgerät deaktivieren.
  • Wirkungsdauer: 15 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Sichtweite
  • Reichweite des Effektes: Form des Zielgerätes
  • Stufe: 2

EMP WELLE

  • Wirkung: Der Anwender kann alle elektrischen Geräte in seiner direkten Umgebung deaktivieren.
  • Wirkungsdauer: 15 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: ca. 5m Radius, geht nicht durch Wände
  • Reichweite des Effektes: Form der Geräte
  • Stufe: 3

ENERGIEQUELLE

  • Wirkung: Der Anwender ist eine Energiequelle und kann ein elektrisches Zielgeräte mit Energie versorgen.
  • Wirkungsdauer: 5 Min.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Form des Zielgerätes
  • Stufe: 2

DATEN LÖSCHEN

  • Wirkung: Der Anwender kann Computerdaten löschen. Diese Daten können danach nur durch die Aetherformel "Daten wieder herstellen" rekonstruiert werden.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender konzentriert (ca. 1 Min./ca. 100 GB)
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung eines Gerätes, das mit dem gewünschten Computersystem verbunden ist.
  • Reichweite des Effektes: Ein Computersystem, ein Intranet oder das Internet.
  • Stufe: 3

DATEN WIEDER HERSTELLEN

  • Wirkung: Diese Aetherformel stellt alle Daten wieder her, welche durch die Aetherformel "Daten löschen" gelöscht wurden.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender konzentriert (ca. 1 Min./ca. 100 GB)
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung eines Gerätes, das mit dem gelöschten Computersystem verbunden ist.
  • Reichweite des Effektes: Ein Computersystem, ein oder das Internet.
  • Stufe: 3

KI-GEIST

  • Wirkung: Der Anwender kann eine künstliche Intelligenz in einem Computersystem erschaffen und ihr kleinere Aufgaben geben, wie zum Beispiel: "Durchsuche die Festplatte nach Dateien mit folgendem Begriff: Erwachen". Ein KI-Geist kann auch auf Speichermedien Gebannt werden. Pro magische Evolutionsstufe kann der Anwender einen KI-Geist erschaffen und kontrollieren.
  • Wirkungsdauer: Permanent, solange der KI-Geist nicht zerstört wird (Z.B. durch einen Computervirus oder eine KI-Geist Falle)
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Der KI-Geist hat Zugriff auf alle nicht gesicherten Bereiche eines Computersystems, Intranet oder des Internet.
  • Stufe: 5

KI-GEIST FALLE

  • Wirkung: Dieser Zauber kann auf ein Computersystem gezaubert werden. KI-Geister die in eine solche Falle tappen werden zerstört. Der Zauber kann auch mehrmals auf das gleiche Computersystem gesprochen werden.
  • Wirkungsdauer: Bis ein KI-Geist in die Falle tappt.
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Eine Datei oder ein Programm
  • Stufe: 3

MASCHINEN KOMMUNIKATION

  • Wirkung: Der Anwender kann sich mit Elektrischen geräten unterhalten.
  • Wirkungsdauer: 5 Minuten
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Form des Zielobjektes
  • Stufe: 3

RADIOWELLEN EMPFANGEN

  • Wirkung: Der Anwender kann Radio- und Funkwellen empfangen und auswerten. Die SL gibt die gewünschten Informationen.
  • Wirkungsdauer: direkt
  • Entfernung zum Zielobjekt: Der Anwender ist das Zielobjekt
  • Reichweite des Effektes: 100m Radius; der Empfang kann durch Mauerwerk oder andere Hindernisse gestört werden.
  • Stufe: 4

SATELLITEN-INFORMATIONEN

  • Wirkung: Mit diesem Zauberspruch kann der Anwender sich mit einem Sateliten verbinden um z.B. Informationen über den Standort eines Handys zu erhalten oder aktuelle Nachrichten hören. Die SL gibt die gewünschten Infos.
  • Wirkungsdauer: direkt
  • Entfernung zum Zielobjekt: Das Zielobjekt muss sich auf seiner Umlaufbahn ungefähr über dem Anwender befinden.
  • Reichweite des Effektes: Form des Zielobjektes
  • Stufe: 5

STECKDOSENREISE

  • Wirkung: Der Anwender kann innerhalb eines Hauses in einer Steckdose verschwinden und zu einer beliebigen Zeit aus einer beliebigen Steckdose im gleichen Haus wieder heraustreten.
  • Wirkungsdauer: Bis er wieder aus der Steckdose herraustritt.
  • Entfernung zum Zielobjekt: ca. 2m
  • Reichweite des Effektes: Der Stromkreislauf eines Hauses
  • Stufe: 2

TECHNOLOGISCHER DURCHBLICK

  • Wirkung: Der Anwender berührt ein elektronisches Gerät und versteht wie man es anwendet und welche Funktion es hat.
  • Wirkungsdauer: direkt
  • Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
  • Reichweite des Effektes: Form des Zielobjektes
  • Stufe: 1