Regeln für Stufe 4 Aetherformeln

 

Atherformeln der Stufe 4 kosten 80 EP und benötigen mindesten 20 Worte. Die Erschöpfung nach der Anwendung dauert ca. 20 Minuten.

 

Aether-Sphäre

  • Wirkung: Der Anwender erschafft eine Aether-Sphäre (Energiefeld) um sich herum, die von nichts durchbrochen- aber durch einen Gegenzauber aufgehoben werden kann. Der Anwender kann sich dabei nicht von der Stelle bewegen.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender darauf konzentriert.
  • Aetherformel (Beispiel): "Aura, Rüstung, Schutz und Schild, geformt durch meine Aetherkraft. So wiedersteh´ ich nun standhaft, den Mächten die mir bös´ gewillt."

Aether-Schloss

  • Wirkung: Der Anwender kann Türen, Truhen und ähnliches auf übernatürliche Art und Weise verschließen. Diese können dann auch nur durch übernatürliche Kräfte wieder geöffnet werden, nicht durch Überstärke.
  • Wirkungsdauer: Permanent
  • Aetherformel (Beispiel): "Magischer Riegel und Aether-Schloss, auf Truhe, Kiste, Tür und Tor! Nur Formeln brechen diesen Bann, nachdem ich ihn beschwor."
  • Aetherformel (Beispiel): "Niemand schreite durch dieses Tor, ich schiebe einen Riegel vor. Und hier hilft auch kein starker Mann, nur Formeln brechen diesen Bann."

 Aether-Waffe

  • Wirkung: Erschafft eine beliebige Waffe aus dem Nichts. Die Waffe muss zuvor deutlich als OT gekennzeichnet mitgeführt werden.
  • Wirkungsdauer: 15 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Aetherfeuer und magisches Licht, so schmiede nun durch meine Macht, eine Waffe die nie zerbricht, dass ich bestehe diese Schlacht."

Eispfeil

  • Wirkung: Das getroffene Opfer erhält einen Schaden und erstarrt für 60 Sekunden zu Eis.
  • Wirkungsdauer: Bis das Eis geschmolzen ist!
  • Aetherformel (Beispiel): "Frost und Luft, durch meinen Geist, formen einen spitzen Keil. Wasser gebändigt und vereist, schnell und tödlich wie ein Pfeil."

Energie-Rückschlag

  • Wirkung: Der Körper des Anwender ist mit Energie geladen und fügt jedem, der ihn berührt, eine direkte Wunde zu.
  • Wirkungsdauer: Ca. 30 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Energie durch Fleisch und Bein, fließt jetzt in meinen Körper ein. Und jeder der mich nun berührt, unerträglich' Schmerzen spürt."

Erdbeben

  • Wirkung: Die Erde in unmittelbarer Nähe des Anwenders beginnt zu beben. Alle Personen in Unmittelbarer nähe des Anwenders verlieren das Gleichgewicht.
  • Wirkungsdauer: Ca. 30 Sek.
  • Aetherformel (Beispiel): "Felsen, Steine hört mein Wort: Aus der Tiefe sollt ihr euch erheben. Naturgewalten an diesem Ort, lasset die Erde erbeben!"

Exzellente Aetherrüstung

  • Wirkung: Die Zielperson kann zwei direkte Wunden ignorieren. Mann kann immer nur eine Aetherrüstung tragen.
  • Wirkungsdauer: Bis die Aetherrüstung durch einen normalen- oder direkten Treffer zerstört wird. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Wird die Zielperson mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung ebenfalls.
  • Aetherformel (Beispiel): "Aetherrüstung, magisch gebunden, dieser Körper wird nicht mehr geschunden. Vor Schmerzen, Wunden und schwerer Pein, sollst du nun bewahret sein.

Feuerball

  • Wirkung: Im Umkreis von 3m dort wo der Feuerball einschlägt brennt alles! Ein Feuerball muss mindestens durch einen roten Schaumstoffball dargestellt werden.
  • Wirkungsdauer: Bis das Feuer gelöscht wurde.
  • Aetherformel (Beispiel): "Lodernde Flammen mit gleißender Pracht, gebündelt durch der Elemente Macht. Funkenflug und lauter Knall, so beschwör´ ich nun den Feuerball!"

Freundschaft

  • Wirkung: Das Opfer glaubt, der Anwender sei sein Bester Freund. Das Opfer würde aber nie etwas tun, was dem Opfer selbst schaden könnte. Es würde aber auch alles tun, um seinen besten Freund vor Schaden zu bewahren.
  • Wirkungsdauer: Ca. 15 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Alte(r) Freund(in) aus alter Zeit, zu jeder Tat waren wir bereit. Seite an Seite bei jeder Schlacht, gaben wir aufeinander acht."

Glaube mir

  • Wirkung: Das Opfer glaubt dem Anwender jedes Wort.
  • Wirkungsdauer: Ca.10 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Egal ob Lüge oder Wahrheit, jetzt verschaffe ich dir Klarheit! Denn das, was ich nun sage dir, glaubst du mir!"

Heilendes Gelächter

  • Wirkung: Das Opfer lacht lauthals. Heilt pro 5 Min. Lachen eine Wunde.
  • Wirkungsdauer: So lange das Opfer lachen möchte.

Krankheit

  • Wirkung: Das Opfer hat nun eine Krankheit der Stufe 6 (Virusinfektion, Durchfall, Übelkeit und stark ansteckend)
  • Wirkungsdauer: Bis die Krankheit auskuriert oder geheilt wurde.

Lähmung

  • Wirkung: Das Opfer kann sich nicht mehr bewegen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 20 Min.

Massenverwirrung

  • Wirkung: Jeder der den Zauber hört vergisst für kurze zeit, was er eigentlich machen wollte, wer er ist und was so in letzter Zeit passiert ist.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.

Nebelgestalt

  • Wirkung: Der Anwender verwandelt sich in Nebel. Er kann sich nur mit langsamer Schrittgeschwindigkeit fortbewegen. In dieser Gestalt kann der Anwender nicht Zaubern, nicht Kämpfen, nicht sprechen etc.. Ihm kann aber auch kein Schaden durch Waffen zugefügt werden. Er kann aber alles hören und sehen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 30 min. oder bis der Anwender den Zauber aufhebt.
  • Aetherformel (Beispiel): "Magischer Schleier, dichter Dunst, Elemente erweist mir eure Gunst. Eure Macht und Gewalt ist uralt, nun wandere ich als Nebelgestalt."

Patina

  • Wirkung: Der Anwender berührt einen metallenen Gegenstand und dieser beginnt sich innerhalb von 5 min. zu zersetzen. Der Gegenstand ist nun völlig nutzlos.
  • Wirkungsdauer: Direkt
  • Aetherformel (Beispiel): "Grünspan, Rost und Zahn der Zeit, nichts existiert in Ewigkeit!"

Phantom-Gegner

  • Wirkung: Das Opfer glaubt vor sich einen Gegner zu haben und widmet seine ganze Aufmerksamkeit diesem nicht vorhandenen Gegner.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.

Plagegeist

  • Wirkung: Der Anwender beschwört einen Plagegeist auf ein Opfer. Der Plagegeist wird das Opfer ärgern und versuchen, das Opfer verrückt zu machen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 30 Min.

Rückschlag

  • Wirkung: Der Schaden fällt auf den Verursacher zurück. Nur bei Nahkampfwaffen und einmalig anwendbar. Wenn der Anwender den ersten Schlag abbekommen hat, hört die Formel auf zu wirken. Besonders gut gegen Meuchler und Niederschlagen geeignet!
  • Wirkungsdauer: Bis zum ersten Schlag oder ca. 5 Minuten nach Beendigung einer Schlafphase.
  • Aetherformel (Beispiel): "Aetherspiegel, bei Nacht und bei Tag, reflektiere einen Schlag, auf den, der sie/ihn/mich verwunden mag!"

Schlösser öffnen

  • Wirkung: Der Anwender kann magische Schlösser und nicht magische Schlösser (egal welcher Stufe) öffnen. Ausgenommen sind Schlösser, die durch ein Arkon (Artefakt) oder durch ein Ritual (Aethermethodologie) verschlossen wurden.
  • Wirkungsdauer: Direkt
  • Aetherformel (Beispiel): "Rätsel, Schloss, Bann und Losungswort, verwehren mir den Zugang an jenen Ort. Doch hat mein Zauber dich nun getroffen, sind Tor und Truhe weithin offen."

Schmerz

  • Wirkung: Das Opfer erleidet immense Schmerzen, erhält aber keinen körperlichen Schaden.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender darauf konzentriert

Schreckensbolzen

  • Wirkung: Das getroffene Opfer gerät in Panik und flieht soweit wie möglich. Wird durch einen schwarzen Schaumstoffball dargestellt. Fügt eine Wunde zu.
  • Wirkungsdauer: 5 min

Schreckenswaffe

  • Wirkung: Der Zauber wird auf eine Waffe gesprochen und wirkt, sobald ein Opfer von der Waffe getroffen wird. Das getroffene Opfer gerät in Panik und flieht soweit wie möglich. Das Opfer erhält zusätzlich den Schaden der Waffe.
  • Wirkungsdauer: 10 min.

Teleport

  • Wirkung: Der Anwender teleportiert sich innerhalb der Sichtweite seiner aktuellen Position. Orte die er nicht sehen kann, z.B. verschlossene Türen, kann er nur überwinden wenn er unmittelbar davor steht. Magisch verschlossene Türen können nicht überwunden werden.
  • Wirkungsdauer: Bis der Anwender den Ort an dem er wieder erscheinen möchte erreicht hat. Er muss sich sofort und geraden Weges dorthin begeben.
  • Aetherformel (Beispiel): "Macht des Aethers, dies ist Beschluß, jetzt trage mich über den zeitlosen Fluss! Führe mich an einen anderen Ort, geleite mich nun durch den Teleport."

Versteinern

  • Wirkung: Das Opfer ist nun eine Steinstatue.
  • Wirkungsdauer: 10 min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Ich wandle dein Fleisch und Gebein, reglos und stumm sollst du fortan sein, denn Körper und Glieder erstarren zu Stein."

Wahrheit

  • Wirkung: Das Opfer muss eine Frage wahrheitsgemäß beantworten.
  • Wirkungsdauer: Bis das Opfer dem Anwender eine Antwort gegeben hat.