Regeln für Stufe 3 Aetherformeln

 

Atherformeln der Stufe 3 kosten 60 EP und benötigen mindesten 15 Worte. Die Erschöpfung nach der Anwendung dauert ca. 15 Minuten.

 

Abstand

  • Wirkung: Niemand wagt sich näher als drei Meter an den Anwender heran. Er kann aber dennoch mit Fernkampfwaffen angegriffen werden. Der Anwender kann sich bewegen und gleichzeitig den Zauber aufrecht erhalten.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender darauf konzentriert.
  • Aetherformel (Beispiel): "Willenskraft, mentaler Kern, steh´ ich im Zentrum deiner Macht, hält jeder sich drei Schritte fern."

Alarmsignal

  • Wirkung: Bei Berührung löst ein Gegenstand Alarm aus.
  • Wirkungsdauer: Bis der Alarm einmal ausgelöst wurde.
  • Aetherformel (Beispiel):: "Alarmsignale, schrilles Pfeifen, Hörnerklang und Höllenlärm, wenn fremde Hände dich ergreifen, rufe lauthals deinen Herrn!"

Aether-Pfeil

  • Wirkung: Der Anwender fügt seinem Gegner einen magischen, direkten Schaden zu. Der "Pfeil" wird durch einen gelben Schaumstoffball dargestellt.
  • Wirkungsdauer: Bis das Opfer geheilt ist.
  • Aetherformel (Beispiel): "Kraft die mir gegeben, um Energien zu verweben, forme nun einen Keil, zum tödlichen Pfeil."

Aether-Nagel

  • Wirkung: Das Opfer ist mit einem Fuß am Boden "festgenagelt" oder mit einer Hand an der Wand. Das Opfer erhält dabei einen direkten Schaden.
  • Wirkungsdauer: Bis der Anwender den Zauber aufhebt. Wenn der Anwender sich nicht mehr auf den Zauber Konzentriert hebt sich der Zauber nach ca. 5 Min. selber auf.
  • Aetherformel (Beispiel): "Aethernagel mit Schmerzen, Pein und Wunden, so seiest du nun an dieser Stelle gebunden."

Betäubende Klinge/Spitze

  • Wirkung: Auf einer Waffenklinge, Pfeil- oder Bolzenspitze (keine stumpfe Waffe) befindet sich nun ein Gift der Stufe 4. Das erste Opfer, das von der Waffe getroffen wird, erhält den Waffenschaden und ist nach kurzer Zeit gelähm. Die Regeln für Rüstungen sind zu beachten. Nach dem ersten Treffer ist das Gift völlig verbraucht.
  • Wirkungsdauer: ca. 30 Min.

Bleinase

  • Wirkung: Die Nase des Opfers wird schwer wie Blei und muss auf den Tisch oder auf den Boden gelegt werden.
  • Wirkungsdauer: Ca. 60 Sekunden
  • Aetherformel (Beispiel): "Gesichtserker- und Zinkenzauberei, deine Nase wird so schwer wie Blei."

Blenden

  • Wirkung: Von dem Anwender geht ein grelles Licht aus, welches jede Person die ihn sieht für 10 Sekunden blendet.
  • Wirkungsdauer: Direkt
  • Aetherformel (Beispiel): "Magische Linse, bündelnde Macht, blende die Feinde mit gleißender Pracht."

Blindheit

  • Wirkung: Das Opfer ist blind.
  • Wirkungsdauer: Ca. 20 min.

Einfache Aetherrüstung

  • Wirkung: Die Zielperson kann eine direkte Wunde ignorieren. Mann kann immer nur eine Aetherrüstung tragen.
  • Wirkungsdauer: Bis die Aetherrüstung durch einen normalen- oder direkten Treffer zerstört wird. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Wird die Zielperson mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung ebenfalls.
  • Aetherformel (Beispiel): "Rüstung des Aethers, magisch beschworen und einfach gebunden, schütze ihn/sie/mich nun vor Schmerzen und Wunden."

Erdverschmelzung

  • Wirkung: Der Anwender versinkt scheinbar in der Erde. Er kann dort nicht ausgegraben werden, kann aber auch nur an dieser Stelle wieder auftauchen.
  • Wirkungsdauer: Bis der Anwender den Zauber aufhebt
  • Aetherformel (Beispiel): "Erdreich öffne deinen Schlund, führ mich in den Untergrund. So gleite ich nun bodenlos, nimm mich auf in deinen Schoß!"

Feuerschild

  • Wirkung: Wird auf einen Schild gesprochen. Metallwaffen werden nach einem Schlag auf den Schild glühend heiß. Holzwaffen fangen an zu brennen.
  • Wirkungsdauer: Bis zum dritten Schlag.
  • Aetherformel (Beispiel): "Kraft des lodernden Feuers, heiß, gleißend und wild, gebannt bist du nun im feurigen Schild!"

Frage

  • Wirkung: Das Opfer muss eine Frage wahrheitsgemäß mit ja oder nein beantworten.
  • Wirkungsdauer: Bis das Opfer mit ja oder nein geantwortet hat.
  • Aetherformel (Beispiel): "Höre was ich dir sage! Antworte ehrlich auf meine Frage!"

Furcht

  • Wirkung: Der Anwender versetzt das Opfer in Furcht, so dass es versucht die Flucht zu ergreifen, bis es den Anwender nicht mehr sehen kann und glaubt, sich in sicherer Entfernung zu befinden.
  • Wirkungsdauer: Bis der Anwender außer Sicht ist und das Opfer glaubt, sich in sicherer Entfernung zu befinden.
  • Aetherformel (Beispiel): "Verborgene Ängste lauern in finsterer Schlucht. Panik und Furcht schlagen dich nun in die Flucht!"

Gebrabbel

  • Wirkung: Das Opfer redet nur noch Blödsinn. Dadurch ist ihm die Anwendung von Aetherformeln nicht möglich.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Gebrabbel, Geseiche deinen Lippen entweiche!"

Gemeine-Aether-Fessel

  • Wirkung: Der Anwender fesselt sein Opfer mit einem unsichtbaren Band, welches nur durch die Aetherformel "Formel brechen" bzw. ähnliche übernatürliche Einflüsse zerstört werden kann und dem Opfer Schmerzen zufügt wenn es versucht sich zu befreien.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender darauf konzentriert. Danach noch ca. 5 Min., es sei denn der Anwender hebt den Zauber auf.
  • Aetherformel (Beispiel): "Aetherfessel, dich zu binden, gemein und verursacht furchtbare Pein. Stricke und Fäden dich nun umwinden."

Gestaltwandel

  • Wirkung: Dies ist ein Illusionszauber. Der Anwender kann sein Gestalt verändern, nicht aber seine Kleidung. Darstellung durch Masken, Perücken und Ähnliches. Der Vorgang darf OT nicht länger als 10 Sekunden dauern, damit das Spiel nicht gestört wird.
  • Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich darauf konzentriert
  • Aetherformel (Beispiel): "Maskerade, Mummenschanz, verbergen mein wahres Gesicht. Antlitz veränder dich voll und ganz, täusche jedes Augenlicht."

Giftiger Odem

  • Wirkung: Der Anwender pustet einem Opfer ins Gesicht. Das Opfer ist nun durch ein Gift der Stufe 4 vergiftet und wird gelähmt.
  • Wirkungsdauer: ca. 30 Min.

Heilender Kuß

  • Wirkung: Wunden heilen doppelt so schnell
  • Wirkungsdauer: 3 Wunden

Heilender Schlaf

  • Wirkung: Die Zielperson schläft. Heilt pro 15 Minuten Schlaf eine Wunde.
  • Wirkungsdauer: So lange die Zielperson schläft. Die Zielperson kann geweckt werden.
  • Aetherformel (Beispiel): "Lasse dich fallen und schlafe nun ein. Sobald du erwachst, soll alles wieder heile sein."

Juckreiz

  • Wirkung: Das Opfer muss sich am ganzen Körper intensiv kratzen und notfalls die Rüstung ausziehen, um besser an bestimmte Stellen zu gelangen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 15 Min. oder bis das Opfer sich gewaschen hat.
  • Aetherformel (Beispiel): "Juckpulver und fürchterliche reizende Insektenstiche. Da hilft kein Fluchen, Speien, Spucken! Alle deine Glieder jucken!"

Katzengold

  • Wirkung: Dies ist ein Illusionszauber. Der Anwender kann einen oder mehrere Gegenstände, die in eine Hand passen, in beliebige andere Gegenstände verwandeln, welche in etwa die gleiche Größe haben. Z. B. Kieselsteine in Goldstücke.
  • Wirkungsdauer: Ca. 10 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Lupenrein sollst du sein! Kleinod, hier in meiner Hand, wirst als solches nun erkannt: *Objektbezeichnung!"

Klauenhände

  • Wirkung: Dem Anwender wachsen Klauen aus den Händen. Die Klauen machen pro Treffer eine Schnittwunde.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender darauf konzentriert.

Lachkrampf

  • Wirkung: Das Opfer muss lauthals lachen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Magie soll entfachen, lautstarkes lachen!"

Metall erhitzen

  • Wirkung: Der Anwender kann Metall erhitzen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 1 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Erde, Luft und Feuer, lasst flackernde Funken sprühen, und bringt dies´ Metall nun zum glühen."

Missgeschick

  • Wirkung: Dem Opfer geschieht ein Missgeschick. Es lässt seine Waffe fallen, beleidigt eine ranghohe Person, rülpst ganz Laut in einer Verhandlung oder macht irgendwas sehr Peinliches.
  • Wirkungsdauer: Bis die Peinliche Situation ausgespielt wurde.

Pausbacken

  • Wirkung: Das Opfer muss die Wangen aufblasen und so versuchen zu reden. Es kann in dieser Zeit keine Aetherformeln aussprechen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 min.

Pflanzen Kommunikation

  • Wirkung: Der Anwender kann mit einer Pflanze (SL) reden.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Wurzel und Stiel schweigen zu viel. Drum befehl ich dir, wach auf und sprich mit mir!"

Schweigen

  • Wirkung: Solange der Anwender in Sichtweite ist, kann das Opfer nicht reden
  • Wirkungsdauer: Bis der Anwender sich außer Sichtweite begeben hat, sich nicht mehr auf den Zauber konzentriert oder den Zauber aufhebt. Maximal aber ca. 5 Min.

Sing Sang

  • Wirkung: Das Opfer kann nur noch Singend kommunizieren.
  • Wirkungsdauer: Ca.5 Min.

Tierkommunikation

  • Wirkung: Der Anwender kann mit einem Tier (SL) reden
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Hör her und sprich nach Art der Fabel, nun mit Aeser, Schnauze, Maul und Schnabel."

Unantastbar

  • Wirkung: Dieser Zauber kann nur auf bewusstlose Personen gesprochen werden. Diese Person ist nun vor jeglichen negativen physischen oder magischen Einflüssen geschützt.
  • Wirkungsdauer: Bis die Person wieder zu Bewusstsein kommt.
  • Aetherformel (Beispiel): "Dein Körper sei nun genug geschunden, drum schütze ich ihn vor Magie, Pein und Wunden!"

Verwirrung

  • Wirkung: Das Opfer vergisst für kurze zeit, was es eigentlich machen wollte, wer es ist und was so in letzter Zeit passiert ist.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.

Weingeist

  • Wirkung: Das Opfer verhält sich wie bei übermäßigem Alkoholkonsum. Nachdem die Wirkung der Formel nachlässt, hat das Opfer noch eine Zeitlang Kopfschmerzen
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.

Wiedergänger

  • Wirkung: Der Anwender kann einen toten Körper als Wiedergänger/Zombie auferstehen lassen. Dieser handelt instinktiv und greift jede Person in seiner Nähe an, auch den Anwender.
  • Wirkungsdauer: Ca. 30 Min.

Wunden heilen

  • Wirkung: Heilt eine Wunde
  • Wirkungsdauer: Permanent

Zwingtanz

  • Wirkung: Alle Personen die das lied oder die Musik des Anwenders hören, müssen tanzen. Es darf aber beim Tanzen weiter gekämpft oder gezaubert werden, soweit das möglich ist.
  • Wirkungsdauer: Bis das Lied oder die Musik aufhört.