Regeln für Stufe 1 Aetherformeln

 

Atherformeln der Stufe 1 kosten 20 EP und benötigen mindesten 5 Worte. Die Erschöpfung nach der Anwendung dauert ca. 5 Minuten.

 

Ablenkung

  • Wirkung: Das Opfer hat das Gefühl, das genau in der anderen Richtung des Anwenders etwas Wichtiges oder Interessantes geschieht und achtet für einige Zeit nicht auf den Anwender und seine Handlung. Das Opfer kann sich währenddessen und danach nicht daran erinnern, dass der Anwender die Beschwörungsformel gesprochen hat. Dieser Zauber kann nur gewirkt werden, wenn das Opfer in diesem Moment nicht um sein Leben bangen muss, also z.B. nicht in Kampfsituationen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 1 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Seltsame Schattengestalten, nun Beachtung erhalten."

Fauler Atem

  • Wirkung: Der Anwender pustet einem Opfer ins Gesicht. Das Opfer ist nun durch ein Gift der Stufe 1 vergiftet. Dem Opfer wird übel und es muss gelegentliches erbrechen.
  • Wirkungsdauer: ca. 10 Min.

Feuerfinger

  • Wirkung: Aus dem Daumen des Anwender flackert eine kleine Flamme empor.
  • Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich auf den Zauber konzentriert.
  • Aetherformel (Beispiel): "Feuriger Finger, sei mein Lichtbringer"

Licht

  • Wirkung: Der Anwender kann aus dem nichts einen Lichtstrahl oder eine Lichtkugel erschaffen.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender auf den Zauber konzentriert
  • Aetherformel (Beispiel): "Verbesserte Sicht, es werde Licht!"
  • Aetherformel (Beispiel): "Finsternis verwehrt mir die Sicht, leite mich nun, magisches Licht!"

Metall spüren

  • Wirkung: Kann im Umkreis von ca. 3 Meter Metall spüren.
  • Wirkungsdauer: solange er sich darauf konzentriert
  • Aetherformel (Beispiel): "Metalle versteckt, sind nun entdeckt!".

Schmerzen lindern

  • Wirkung: Lindert die Schmerzen soweit, dass die Zielperson nur noch geringe Beschwerden verspürt. Die Wunden oder die Krankheit bleiben jedoch bestehen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 10 Min.

Wiedergänger-Kontrolle

  • Wirkung: Bevor der Anwender einen Wiedergänger/Zombie beschwört, kann er die Formel auf den toten Körper sprechen. Der Wiedergänger wird nach der Beschwörung leichte und stupide Aufgaben für den Anwender erledigen.
  • Wirkungsdauer: Direkt

Wunde verschieben

  • Wirkung: Die Wunde wird auf eine andere Körperstelle des Verwundeten verschoben. Der Anwender muss die Wunde mit der einen Hand berühren und mit der anderen Hand die Stelle, an die die Wunde verschoben werden soll. Diese Aetherformel kann nicht dazu verwendet werden, um dem Opfer noch mehr Schaden zuzufügen.
  • Wirkungsdauer: Bis die Wunde geheilt ist.